Sommer, Sonne, Sonnenschein

Am letzten Donnerstag vor den Sommerferien fand bei schönstem Sonnenschein ganz traditionell unser Sommerfest statt. Durch die Baumaßnahmen auf unserem Schulhof mussten wir das Fest zeitlich teilen, so dass die Klassen 1.-3. von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr und die Klassen 4 bis 6 dann im Anschluss von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr unser beliebtes Fest besuchten. Zum wiederholten Male konnten wir einen Stand von Radio Teddy Willkommen heißen. Deren laute Musik untermalte perfekt das muntere Treiben auf dem Schulhof rund um die Stände der einzelnen Klassen, den Grill- und Getränkestand, den Kuchenstand oder auch das Angebot der Leseprofis. Ein Clown verteilte Luftballontiere und -schwerter und der Förderverein versorgte die Kinder unter anderem mit Zuckerwatte. Etwas ruhiger ging es in der Grünen Oase zu, wo die Kinder die selbsthergestellte Gartenlimo genossen, sich Federn ins Haar binden ließen oder mit ihren Fingerabdrücken den Hühnerstall verzierten. Insgesamt war es dank der Hilfe der Eltern, Kinder, des Fördervereins und vor allem der GEV und auch durch den Besuch vieler ehemaliger Kolleg*innen und Schüler*innen ein gelungenes und buntes Fest. Wir danken allen Unterstützern.

Diashow