Back to top

Fehlermeldung

  • Deprecated function: Optional parameter $indexes declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).
  • Deprecated function: Optional parameter $columns declared before required parameter $mapper_f is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1442 von /mnt/web324/a2/17/58219417/htdocs/drup_grundschule/includes/bootstrap.inc).

Das wichtigste Haus

Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 ging es im Rahmen des Gewi-Unterrichts zum Bundestag. Schon der Eingang des riesigen, geschichtsträchtigen Gebäudes ließ unsere großgefühlten Sechstklässer deutlich kleiner wirken. Angekommen im Gebäude wurde das maßstabsgetreue Modell des Bundestags begutachtet. Anschließend ging es durch die langen Gänge, vorbei am tonnenschweren Bundesadler, der im Sitzungssaal hängt. Die Sitzverteilung konnte gut auf der Tribüne erschlossen werden, bevor es auf das Dach und auf die Kuppel ging. Belohnt wurden alle mit einem tollen Weitblick über unsere Stadt und einen lohnenswerten Einblick in das politische Geschehen im wohl wichtigsten Haus Berlins.

Diashow