Schulregeln

Unsere Schulregeln

10 goldene Regeln für die Kleinen

1. Ich verhalte mich in der Schule und in den Pausen freundlich und rücksichtsvoll.
  2. Ich tue niemandem weh, nicht körperlich und auch nicht mit Worten.
  3. Im Schulgebäude gehe ich langsam und verhalte mich leise.
  4. Ich achte überall auf Ordnung und Sauberkeit.
  5. Ich bin stets pünktlich im Unterricht.
  6. Ich höre unbedingt auf das, was Lehrer und Erzieher mir sagen.
  7. Ich nehme mir nichts ohne Erlaubnis, was mir nicht gehört.
  8. Ich gehe mit der Einrichtung und den Lernmaterialien sorgfältig um.
  9. Im Unterricht arbeite ich aufmerksam und fleißig mit.
  10. Ich darf das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen.

10 goldene Regeln für die Großen

1. Ich begegne allen Mitmenschen mit Höflichkeit und Respekt.
  2. Ich verhalte mich beim Bringen und Abholen meines Kindes vorbildlich im Sinne der StVO.
  3. Ich verabschiede mein Kind spätestens im Vorraum des Schulgebäudes.
  4. Ich melde mich stets im Sekretariat als Besucher an, wenn ich das Schulgebäude betrete.
  5. Ich achte darauf, dass durch mein Verhalten niemand gestört wird.
  6. Ich unterstütze die pädagogischen Belange der Schule.
  7. Ich lege Wert auf alle notwendigen Vorrausetzungen, die meinem Kind einen optimalen Schulalltag ermöglichen.
  8. Ich stelle sicher, dass mein Kind pünktlich zum Unterricht erscheint.
  9. Ich unterstütze mein Kind dabei, der Schule und ihren Angeboten zu vertrauen.
  10. Wir Eltern unterstützen uns gegenseitig und ergänzen einander mit unseren Fähigkeiten.