Skifahrt

Traditionell findet im Januar unsere Skifahrt nach Tirol in Österreich statt. Die Kinder der 5. Klassen fahren eine Woche nach Niederau in unser bewährtes Hotel Christoffel.

Vor- und nachmittags wird den Kindern in leistungsdifferenzierten Gruppen das Skifahren beigebracht, so dass sie bereits nach den ersten Tagen alleine mit dem Skilift fahren und unseren Haushang in vielen Schwüngen herunterfahren können. Das Abendprogramm mit Fackelwanderung, Spielabend, Sketchshow, Disco, Tischtennis- und Kickerturnier, Schlittenfahrt, Lehrwanderung und vielem mehr, rundet die Fahrt ab.

Nachdem wir am Freitag früh mit geringer Verspätung losgefahren sind, haben wir unser Ziel um 16:40 ohne besondere Vorkommnisse erreicht.

Heute, am zweiten Tag, sind unsere "Pistenprofis" nach ganz oben gefahren und haben dort mit viel Spaß die Umgebung und die verschiedenen Lifte erkundet.

Heute wurde nur am Vormittag Ski gefahren. Der Nachmittag diente der Erholung.

Am Vormittag hatten wir den ersten Regen, der aber weder der Piste, noch dem Spaß am Skifahren Abbruch getan hat.

Heute sind alle Kinder mit der Gondel nach oben gefahren. Nachdem alle das Liften mit dem Schlepplift ohne Probleme gemeistert hatten, sind wir einige Abfahrten auf der roten Piste gefahren.

Die Skiausrüstungen wurden wieder abgegeben. Nun werden die Koffer gepackt. Alle Kinder sind gesund und munter, es gab keine Verletzungen.

Liebe Eltern, ab heute beginnt unsere tägliche Berichterstattung von der Skifahrt.

Heute war Skifahren bei Schneefall angesagt. Trotzdem gingen alle motiviert auf die Piste, freuten sich vor allem auf das Liftfahren.

Auch der 3. Tag ist gut überstanden. Alle Kinder liften mit Freude den Berg hoch und fahren ihn dann begeistert hinunter. Dass es auch heute den ganzen Tag dabei geschneit hat, hat keinen gestört.

Heute war ein absoluter "Spitzentag". Der Schneefall hat endlich aufgehört, wir hatten super Pistenverhältnisse und alle Kinder waren mit Freude beim Skifahren dabei.